Marketing

Die Liste hilfreicher Verkaufstricks ist lang. Modernes Marketing basiert auf wissen­schaft­licher Forschung und validen Studien­ergebnissen. Einzeln angewandt mag die Wirkung bescheiden sein. Doch in der Summe können sich die Fortschritte schnell potenzieren. Erschaffen die Maßnahmen gemeinsam am Jahresende einige Prozent mehr Gewinn, hat sich ihr Einsatz schon gelohnt.


Erfolg ist kein Zufall

Das Thema Marketing ist breit gefächert. Es erstreckt sich von der zum Thema passenden Gestaltung und Verpackung der Produkte über deren Präsentation im On- und Offlinehandel, die korrekte Ansprache des Kunden, den unternehmenskonformen Auftritt der Mitarbeiter in Stil und Verhalten beim Verkaufsgespräch, am Telefon oder bei schriftlicher Korrespondenz (Corporate Identity). Es umfasst die Präsentation des Unternehmens nach innen und außen, die Farben, Formen und Symbole (Corporate Design), den Aufbau der Unternehmensmarke, Networking und Partnerschaften, Pressearbeit, Suchmaschinenoptimierung …

Gut für den, der jemanden kennt, der sich damit auskennt.


Benimm dich wie ein Star, dann wirst
du auch behandelt wie ein Star!

Zeige die Wirkung und nicht das Produkt!

Eine starke Marke duldet keine
anderen Marken neben sich!

Gesichter erzeugen zwanzig
Prozent mehr Aufmerksamkeit!